(c) Design 2013 by www.KRquadrat.com
Hof Pleus
Henstedter Str. 15
27243 Prinzhöfte  /  Klein Henstedt
Tel       04224 - 234
Fax      04224 - 14 19 76
eMail   info@hof-pleus.de

Hof Pleus
Impressionen

Der Hof Pleus blickt auf eine lange Familientradition zurück. Gleich zweimal – 1870 und 1887 – brannte das Haus jeweils nach einem Blitzschlag total ab. 1878 wurde der Hof neu aufgebaut, so wie er heute zu sehen ist.

In unserem traditionellem Betrieb zwischen Ganderkesee und Harpstedt halten wir Hühner, Rinder und Schweine. Wir bieten besonders hochwertige Produkte aus eigener Landwirtschaft und Produktion. Frische, Natürlichkeit und Gesundheit sind die Dinge, auf die wir besonders achten.

Respektvoller Umgang mit dem Tier prägt das Hofgeschehen

Unsere Hähnchen werden in unserem Stall mit viel Bewegungsfreiheit auf frischem Stroh gehalten und können tagsüber den Auslauf nach draußen auf die Weide nutzen. Das Ergebnis sind gesunde und zufriedene Tiere, die ohne Hormone und Antibiotika aufwachsen. Eine Ausnahme bildet z.B. eine Grippe, die nach tierrechtlichen Bestimmungen behandelt werden muss.

Unsere Tiere haben viel Zeit zum Wachsen und ein für im Vergleich zum herkömmlichen Fleischhähnchen aus der Massentierhaltung langes Leben ohne Stress !  Der Dank dafür sind ausgeglichene Tiere mit hohem Muskelfleischanteil und entsprechend sehr guter Fleischqualität.

Die Hähnchen werden direkt auf unserem Hof geschlachtet und mit viel Handarbeit und Engagement seitens der Familienmitglieder und Mitarbeiter verarbeitet.

Auch unsere Schweine und Rinder erfreuen sich eines glücklichen Dasein. Bei uns dürfen Schweine noch Schweine sein. Auch sie haben genügend Auslauf im Freien und dürfen das tun, was sie am liebsten tun: Im Boden wühlen und sich dreckig machen.

Nebenan stehen unsere Rinder auf unseren grünen Weiden. Die Weiden sind unbelastet von Dünger, Giften und Gülle. Im Winter bekommen sie reines Stroh und Heu.