Familie

Unsere Hofgeschichte

Der Hof Pleus besteht seit 1873 und liegt seitdem in Familienhand. Im Moment sind drei Generationen auf dem Hof Pleus zuhause. Oma Karla genießt ihren Ruhestand und beobachtet das Treiben auf dem Hof. Theda und Heinrich Pleus haben den Hof Pleus in den 80er Jahren übernommen. Damals war es ein klassischer landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb mit Rindern, Schweinen und Hähnchen sowie Ackerbau. Um das Jahr 2000 herum stand der Betrieb dann vor einer Wende. Um wirtschaftlich weiter bestehen zu können, gab es nur die Möglichkeit zu wachsen oder einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Theda und Heinrich waren

mutig und haben sich für den anderen, den neuen Weg entschieden und haben entgegen vieler Widerstände den Hof Pleus zu dem entwickelt, was er heute ist.

Seit dem Jahr 2017 steigt nun langsam auch die neue Generation mit der Tochter Christina ein und auch sie bringt frischen Wind und neue Ideen mit.

Auf dem Hof werden Hähnchen, Schweine und Rinder in extensiver Haltung aufgezogen und das Fleisch aller Tiere wird in der Hofmetzgerei zu Frischfleisch und Wurstspezialitäten sowie leckeren Fertiggerichten verarbeitet.

Wo findet man uns wann?

HOFLADEN KLEIN HENSTEDT

Donnerstag 9—18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

WOCHENMARKT DELMENHORST

Mittwoch & Samstag
7—13 Uhr

BAUERNMARKT OLDENBURG

Freitag 11—18 Uhr

Henstedter Str. 15 | 27243 Prinzhöfte | Klein Henstedt
Telefon: 04224 – 234 | Telefax: 04224 – 14 19 76 | info@hof-pleus.de